Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Schuljahr 2025/26

Hinweise zur Anmeldung

 
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
 
zur Vereinfachung des Anmeldeverfahrens und der Einschreibung haben wir die erforderlichen Formulare zum Download bereitgestellt. Bei Fragen beim Ausfüllen der Formulare wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.
 

Formulare zum Download:

 
Alle Unterlagen gibt es gesammelt im Paket zum Download oder einzeln im Folgenden:
 
01 Anmeldedaten
02 Schulvertrag
03 Veröffentlichung personenbezogener Daten
04 Informationen zum Einsatz von Office 365
05 Nutzungsordnung EDV, Internet
06 SEPA-Lastschriftmandat
07 Erklärung zur Sorgeberechtigung bei geschiedenen oder getrennt lebenden Eltern
08 Vollmacht bei geschiedenen oder getrennt lebenden Eltern (freiwillig)
09 Zusatz zum Schulvertag für SchülerInnen, die keiner christlichen Konfession angehören
10 Hinweise zu Fahrkartenkauf und Fahrtkostenerstattung

 
 

Neben diesen ausgefüllten Formulare benötigen wir weitere Dokumente:
• amtlicher Lichtbildausweis/Kopie
• Halbjahreszeugnis der 10. Klasse und/oder Jahreszeugnis/Abschlusszeugnis der 10. Klasse im Original
• Lebenslauf mit aktuellem Passbild
• Nachweis zum Masernschutz (Kopie des Impfpasses oder Impfpass zur Kontrolle vorlegen)
• ggf. amtl. Führungszeugnis (Personen, die den Schulbesuch unterbrochen haben)
• Sozialzweig: ggf. erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (je nach Praktikumsstelle – vor Beantragung bitte auf Hinweis der Schule warten)
• Sozialzweig: Kopie des vollständigen Impfpasses (für Vergabe Praktikumsstelle)
• Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden
• ggf. Religionsantrag oder Religionsantrag orthodox
 
Bitte lassen Sie uns alle Unterlagen auf folgenden Wegen zukommen:
• Zusendung per Post oder
• persönliche Abgabe im Sekretariat der Schule oder
• zum persönlichen Gesprächstermin mit dem Schulleiter (telefonische Vereinbarung über das Sekretariat)
 
 
Abgabe des Jahreszeugnisses
Ende Juli ist das Abschlusszeugnis der 10. Klasse im Original oder als beglaubigte Kopie vorzulegen:
Bitte melden Sie sich zwischen Donnerstag, 31.07.25 und Mittwoch, 06.08.25 im Sekretariat.
 

Hinweise zur Verteilung der Praktikumsplätze für das 1. Halbjahr
Eine Liste mit voraussichtlich verfügbaren Praktikumsplätzen wird den SchülerInnen nach deren Anmeldung per Mail zugesandt. Zusätzliche Stellen, die von SchülerInnen selbst organisiert werden, sind grundsätzlich möglich, müssen jedoch von der Schule genehmigt werden.
Die schriftliche Mitteilung des Praktikumswunsches muss bis spätestens Freitag, 23.05.2025, bei der Schule eingehen (Mail oder Post).
Die SchülerInnen werden im Juli 2025 im Rahmen einer Präsenzveranstaltung über die endgültige Verteilung der Praktikumsstellen informiert (Einladung erfolgt per Mail).
 
Unterrichtsbeginn im neuen Schuljahr 2025/26:
Dienstag, 15.09.2025; 7.55 Uhr (Skala-Gebäude, 1. OG)